Neuer Markenauftritt von ALTER und HTV zeigt zukunftsgerichtete Portfolioerweiterung

13. Mai 2024 | HTV: Halbleiterspezialist aus Bensheim integriert sich in Corporate Identity der TÜV NORD GROUP

HTV macht seine Portfolioerweiterung für Kund:innen europaweit noch sichtbarer und wird in Zukunft mit dem Logo ALTER | HTV auftreten. Der Halbleiterspezialist aus Bensheim gehört seit Anfang 2023 zu ALTER TECHNOLOGY, einem Unternehmen der TÜV NORD GROUP. Seitdem haben ALTER und HTV ihr Serviceangebot gemeinsam weiterentwickelt und für die wachsende Halbleiterindustrie in Europa zukunftsorientiert ausgebaut. „Das neue Logo trägt die erweiterten Kompetenzen beider Unternehmen deutlich nach außen, zum Beispiel bei gemeinsamen Messeauftritten. Zu unserer internationalen Marktpräsenz von ALTER, die bisher insbesondere in der wachstumsstarken Luft- und Raumfahrtbranche tätig ist, eröffnet uns der Marktführer HTV auch Zugang zu Branchen wie Automotive, Industrie-Automatisierung und Medizintechnik“, sagt der Geschäftsführer von ALTER TECHNOLOGY, Luis Gómez.

HTV wird das neue Logo in den kommenden Monaten schrittweise und damit nachhaltig integrieren und so in das Corporate Design der TÜV NORD GROUP wachsen. Dienstkleidung mit bisherigem Logo wird beispielsweise ressourcenschonend im normalen Turnus und nicht adhoc ersetzt. „Mit dem neuen Markenauftritt gehen wir den nächsten logischen Schritt und freuen uns in die TÜV NORD GROUP-Markenwelt aufgenommen zu werden“, so HTV-Geschäftsführer Holger Krumme. Beide Gesellschaften, die HTV Halbleiter-Test & Vertriebs-GmbH und die HTV Conservation GmbH blieben vollständig erhalten.

Die TÜV NORD GROUP hatte Ende 2022 ihren mit dem Red Dot Design Award ausgezeichneten neuen Markenauftritt eingeführt. Eine klare Wortmarke ersetzt seitdem das Logo mit dem Halbkreis. Mit der ausdrucksstarken Überarbeitung aller Marken schafft der technische Dienstleistungskonzern ein einheitliches Markenerlebnis über alle Tätigkeiten und Kontinente. Mit einem einheitlichen Designsystem, digital orientierten, dynamischen Farben, erkennen die Menschen alle Marken sofort als Teil der TÜV NORD GROUP.

ALTER TECHNOLOGY und HTV bieten zuverlässige und agile Lösungen in den Bereichen Engineering, Beschaffung, Logistik, Programmierung, Montage, Prüfung und Langzeitlagerung von Halbleiter-Technologien an. Gemeinsam mit TÜVIT bilden sie die Business Unit Digital & Semiconductor in der TÜV NORD GROUP.

Vor über 150 Jahren gegründet, stehen wir weltweit für Sicherheit und Vertrauen. Als Wissensunternehmen haben wir die digitale Zukunft fest im Blick. Ob Ingenieurinnen, IT-Security-Experten oder Fachleute für die Mobilität der Zukunft: Wir sorgen in mehr als 100 Ländern dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden in der vernetzten Welt noch erfolgreicher werden.

Digital & Semiconductor (IT, Space)
Stefan GenzKonzern-Kommunikation

stgenz@tuev-nord.de